Calenberger Autorenkreis

   

Hier finden Sie eine Liste der bereits vergangenen Lesungen 2024


Sonntag, 11. Februar 2024

Kunstkreis Laatzen
Hildesheimer Str. 368
30880 Laatzen-Rethen

"Vor Kälte ist die Luft erstarrt"
Die Calenberger AutorInnen lasen eigene Texte und Lyrik

Sonntag, 25. Februar 2024

Historischer Verein / Museum Holtenser Straße
30952 Linderte - Ronnenberg

Gedenklesung zum Tod von Friedrich Pape Mitglieder des Calenberger Autorenkreises lasen seine Texte und Gedichte

Sonntag, 17. März 2024

Historischer Verein / Museum Holtenser Straße
30952 Linderte - Ronnenberg

Jörg Hartung: "Ein Leben ohne Loriot ist möglich, aber sinnlos!" - Gedanken zu Leben und Werk von Vicco v. Bülow - mit Unterstützung von Cornelia Poser

Mittwoch, 03. April 2024

Aktive Senniorinnen Weetzen Versöhnungsgemeinde
Dietrich-Bonhoeffer-Straße 7
30952 Weetzen/Ronnenberg

"Mein Max Frisch"
Cornelia Poser stellte Leben und 3 Romane des Autors vor.


Sonntag, 26. Mai 2024





Kunstkreis Laatzen
Hildesheimer Str. 368
30880 Laatzen-Rethen

Jörg Hartung: "Ein Leben ohne Loriot ist möglich, aber sinnlos!" - Gedanken zu Leben und Werk von Vicco v. Bülow - mit Unterstützung von Cornelia Poser

Mittwoch, 05. Juni 2024

 Versöhnungsgemeinde
Dietrich-Bonhoeffer-Straße 7
30952 Weetzen/Ronnenberg

"Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!" Karla Kühn berichtete über das Leben und Werk von Erich Kästner, Joachim Kühn unterstützte sie dabei

Sonntag, 09. Juni 2024

Historischer Verein / Museum Holtenser Straße
30952 Linderte - Ronnenberg

Jörg Hartung: "Ich trage meine Kultur in mir!" - Thomas Mann, ein Literaturnobelpreisträger